+++ BE CHANGE +++ Plattform für Visionäre +++

Mein Fashionista-Traum vom eigenen Concept Store ist wahr geworden: Mitten in Starnberg habe ich im Dezember 2016 BE CHANGE eröffnet. Die Starnberger kennen die Räumlichkeiten am Kirchplatz: 45 Jahre war hier Mode Münch daheim.

 

420 Quadratmeter über zwei Etagen: So viel Raum für Lieblingsmarken, für Echtheit, Stil und neue Ideen! Ich möchte, dass BE CHANGE als großzügige Plattform für Visionäre dient. Als Bühne, die offen für das ist, was uns heute fasziniert – und für alles, was uns verliebt sein lässt ins Morgen.

 

Ist das zu hoch gegriffen? Ich finde, nein. Denn das ist es, was die Macher hinter allen Produkten auszeichnet, die Sie bei BE CHANGE finden: Sie sind ihren Visionen treu. Diese Hersteller, Designer, Handwerker leben ihre Leidenschaften – sei es für köstliche Patisserie und skandinavische Sweets, für saisonales Superfood, für zarten Brillantschmuck, weichste, leichteste Kaschmirdecken, Teppiche, die wie Gemälde das Auge in Bann ziehen, zauberhafte Blumenarrangements und schmeichelnde Düfte.

 

Und dann meine geliebte Fashion! Sie finden bei BE CHANGE den alpinen Chic von Luis Trenker, den edlen Italian Style von Alpha Studio, traumhaftes Cashmere von Friendly Hunting... Moderne Klassiker aus Schloss Seefeld von Handstich, die unverwechselbaren Denims von Diesel, die kompromisslos hochwertigen Pieces von Closed...

 

Die einzigartigen Stoffe von NOBI TALAI... Ich kann (und will) mir nicht helfen: Ich liebe Berlin! Ach, und Ellen Eisemann natürlich, so feminin und selbstbewusst und mit einem exquisiten Touch Retro. Am 28. Januar erst war die Designerin aus der Hauptstadt zu Gast bei unserem ersten BE CHANGE Fashion-Dinner. Es war so inspirierend und bereichernd – danke noch einmal an alle, die dabei waren und zu diesem wunderschönen Abend beigetragen haben!

 

BE CHANGE ist the place to be, um Neues zu entdecken. Um sich gemeinsam zu begeistern für Dinge, die wirklich besonders sind. Und um sich Zeit zu nehmen für einen Cappuccino und ein Gespräch: für körperliche und geistige Erfrischung.

 

„Be the change you want to see in the world“, sagte Mahatma Gandhi. Für mich heißt das, einen neuen Ort der Kommunikation zu eröffnen. Einen Ort, an dem außergewöhnliche Produkte auf echte Menschen treffen.

 

Im doppelten Wortsinn übrigens, denn meine PR-Agentur DIE STARNBERGERIN schließt sich direkt an den BE-CHANGE-Coffee-Corner an.

 

Ich hoffe, wir sehen uns dort!

 

+++ FASHION WEEK +++ BERLIN +++ Januar 2016 +++

 

 

Cat Walks, Supermodels, Design-Highlights und die Fashion Trends von morgen ziehen die Modewelt nach Berlin. Impressionen, die neuen Trends und Ausfüge in die virtuelle Realität waren nur ein kleiner Teil der Erlebnisse. Meine Kunden waren gut besucht auf den Messen Panorama, Show & Order. Wir haben ganz besondere Menschen getroffen und hatten wieder - in nun schon altbewährter Tradition - ein fulminates und spaßerfülltes Agentur-Dinner im borchardt. Grandioser Abschluss war die Mercedes Benz Fashion Night mit Annette Gushurst von cute stuff. Einen Champagner auf die neue Modesaison und möge die Macht mit Euch sein!

 

 

 

 

 

+++ FASHION WEEK +++ BERLIN +++ JULI 2015 +++

Inspirationen, Trends und kreative Energie - auf der Show&Order vibriert die Luft! Ich möchte mich für die tolle Zusammenarbeit ganz besonders bei Verena Malta bedanken, CEO der Show&Order! Wir haben viel gesehen, entdeckt, tolle Menschen getroffen und hatten ein ganz spannendes und lustiges Agentur-Dinner mit meinen Fashion-Kunden ELLEN EISEMANN, CUTE STUFF und LUMISHA.

 

 

 

 

 

+++ FASHION WEEK +++ BERLIN +++ JANUAR 2015 +++

Auf der Fashion Week in Berlin spürt man die kreative Energie, die durch das ehemalige Kraftwerk der Show & Order fließt! Ideen, Inspirationen und Farbe. Mit dabei sind cute stuff und Lumisha!

Highlights in den Winterkollektionen 2015/2016 sind die Kontraste zwischen kuschelweichen Naturmaterialien wie edlem Cashmere und matten und glänzenden Oberflächen: Lederfransen, Edelsteine, Gold und natürlich Roségold. Stricklooks, feine Accessoires und filigraner Schmuck sind das Trendrezept - dazu eine Prise Outdoorwear.

 

!!! MIX & MATCH !!!

 

Unendlich viele Möglichkeiten die Fashion-Laune auszudrücken: Spaß haben am Stylen, sich auch mal ver-Fransen und im Mode-Jungel Animalprints und den Leo jagen - alles erlaubt!

 

Viel Spaß

XOXOX

 

 

 

 

 

PRESSDAYS OKTOBER 2014

So wunderschön waren die herbstlichen Pressetage in unserem Office am Gärtnerplatz! Unsere Fashion-Kunden, Beauty- & Accessoire-Brands sowie DAS KRONTHALER als Hotel-Highlight fanden großes Interesse …

 


RHYTHM & SUNSHINE - das Achensee Jazzfestival bei unserem Kunden DAS KRONTHALER

Der Tag beginnt mit einem tiefen Atemzug auf dem Balkon, dem Blick in die Tiroler Berglandschaft, einem wohligen Seufzer und der Gewissheit, einen ganz besonderen Moment der Ruhe an einem ebenso besonderen Ort zu genießen. DAS KRONTHALER vermittelt Wärme, Gastfreundschaft und pure Herzlichkeit wie es kaum ein anderes Hotel vermag ... Wie der Tag endet? Nun - mit Jazzklängen in den Ohren, Rhythmus im Blut und musikalischer Leidenschaft. Ein Glückstag!

 

Aber von vorne … Nach einem ausgiebigen Frühstück liegt einem hier nicht nur der Achensee zu Füßen, sondern in gewisser Weise auch die gesamte Wohlfühlwelt. Über Wald und Wiesen, Stock und Stein oder doch lieber entspannen in der Sonne, die heute strahlt, als wolle sie der traumhaften Kulisse ein zusätzliches Spotlight verleihen? Beides herrlich!

 

Friederike mit Stefanie Boltz

Nach dem 6-Gänge Degustations-Menü von Küchenchef Michael Oberwalder am Abend führt der Weg direkt in die Hotelbar ZeitLOS, in der das Publikum bereits auf die heutigen Künstler des Achensee-Jazzfestivals wartet. Gastgeber Günther Hlebaina und die Münchner Jazzsängerin Stefanie Boltz als künstlerische Leiterin bringen an drei Wochenenden in diesem Jahr preisgekrönte Musiker aus der nationalen sowie internationalen Jazzszene auf die Bühne. Heute im Programm: „Marco Lobo e Convidados“. Die Neugier ist groß ... Sobald die ersten Klänge einsetzen, ist es um jeden geschehen.

 

Marco Lobo beeindruckt mit vielfältigen, teils selbst gebauten Instrumenten aus seiner Heimat Bahia und ist nicht umsonst einer der großen Stars der brasilianischen Perkussion-Szene. Zusammen mit Walter Lang am Klavier und Sven Faller am Kontrabass entsteht ein Sound, der dynamisch, spannend, exotisch, gefühlvoll und dabei völlig klischeefrei ist. Schon bald wippen die ersten Füße, lockern sich Hüften, spontaner Applaus brandet auf bei virtuosen Solo-Einlagen.

 

Gute Musik verlangt eben nicht nach Vorwissen oder Expertentum. Gute Musik macht es einem leicht. Fühlen … sich hingeben … alle Sinne öffnen. Ein Highlight im DAS KRONTHALER!

 

Musikliebhaber und Interessierte haben übrigens auch noch am vierten Achensee-Jazzfestival (21.-23. November 2014) die Möglichkeit, wunderbare Künstler wie Stefanie Boltz mit der Formation LE BANG BANG meets CAFE DEL MUNDO zu erleben. Weitere Informationen dazu gibt es hier: bit.ly/1o0VnnC

 


FASHION WEEK BERLIN JULI 2014

Während der Berliner Fashion Week geht es in unserer Hauptstadt heiß her.

Die großen Fashionlabels, Models, Trendsetter und Hipster stellen die neuesten Modetrends, Schnitte und Fashionfarben auf den Catwalks, Straßen und in den In-Locations der Metropole zur Schau. DIE STARNBERGERIN war mit von der Partie und hat auch ihre Fashionkunden cute stuff und Louis & Louisa auf der Show & Order besucht. cute stuff hat sich etwas ganz besonderes ausgedacht und die tierisch tollen Motive der Künstlerin Susanne Meyer auf die weichen, edlen Tücher gebracht. Louis & Louisa haben sich herzallerliebst aufgebrezelt!

 

Kleine Trendaussicht: Viele Weißtöne und Pastellfarben erwarten uns, Typographie und das Thema IBIZA mit Yoga-Accessoires, Espandrillas und sommerlicher Laune. Wir freuen uns drauf!!!

 


HAPPY VALENTINE'S DAY

Februar – der Monat für Verliebte, Romantiker, Herzchen und goldige Paare. Und so haben wir auch in diesem Jahr wieder viele zauberhafte Favoriten zum Thema – einen Karoschal mit schillernd rotem Paillettenherz von cute stuff, Herzerl-Shirt und „Träum süß“-Badeschaum von Louis & Louisa, Mineral Powder von Priori Skincare, einen himmlischen Tag im Spa des Alpine Lifestyle-Hotels Das Kronthaler am Achensee oder ein ganz reizendes Wollknäuel aus Der Mercerie!

 

Der 14.2. steht bei uns im Zeichen von „Fühlen und Verlieben“ … und psssst … das passende Valentine-Gewinnspiel findet auf der Facebook-Seite von cute stuff statt!

 

Alles Liebe zum Tag der Liebenden!!

 


MAIGEFLÜSTER 2013

Liebe Freundinnen und Freunde der schönen Dinge,

 

beim zweiten Maigeflüster am 16. Mai 2013 haben es die Vöglein von den Dächern gezwitschert „Die neuen Trends für den Sommer und auch schon für den Winter 2013/14 sind da!“

 

In den neuen Räumen der Agentur DIE STARNBERGERIN im Glockenbachviertel haben sich auch dieses Jahr wieder spannende, exquisite und besondere Labels aus den Bereichen Fashion, Beauty, Lifestyle und Tourismus präsentiert. Die kreativen Köpfe hinter den jungen Marken und spannenden Ideen haben sich mit süddeutschen Pressevertretern ausgetauscht und werden schon bald Stadtgespräch sein. Es lag das besondere Knistern in der Luft, das wir vom Monat Mai kennen – alles sprießt in den ersten Sonnenstrahlen, wächst und macht Lust auf MEHR.

 

Bei Bild- und Presseanfragen - gerne fragen! Liebe Frühlingsgrüße …

 

Einladung Maigeflüster
Teilnehmer am Maigeflüster 2013